Es zeigt sich mal wieder, wie sehr die CDU noch im 20. Jahrhundert steckt. Deren teuren Medienberater scheinen jedenfalls auch nicht allzu tauglich zu sein. Der CDU-Wahlkampfspruch "Wir haben die Kraft" wurde auf jeden Fall nicht von der Union als Domain registriert. Mittlerweile weiss doch die ganze moderne Welt und ihr Hund, dass ein Sloagan auch als Domainnamen zu registrieren ist, wenn man eine erfolgreiche Kampagne lancieren möchte. Doch das scheint nicht in die Köpfe der Cerebral entkernten Demagogischen Union vorgedrungen zu sein. Flux hat die Piratenpartei die Situation erkannt und reagiert. Die Domains www.wirhabendiekraft.de und www.wir-haben-die-kraft.de wurden rasch gekapert. Nun weisen diese URLs zur Wahlkampfseite der Piraten und führen hoffentlich auch bisher unentschlossene Wähler zu einer Wahlentscheidung zu Gunsten der politischen Freibeuter.
Dieses Versäumnis mal zeigt mal wieder, wie lahm die CDU in Sachen Internet wirklich ist und dass mit ihrem Onlinewahlkampf kein Blumentopf zu gewinnen ist. Naja, ich denke mal, dass die Damen und Herren der schwarzen Seite in eine Art Schockstarre verfallen ist, da die Piratenpartei und deren Anhängerschaft aus dem Netz (und auch aus dem "echten" Leben) in ihren alten Augen ein Schreckgespenst aus einer digitalen Paralellwelt für sie zu sein scheint. Wie sonst kann man es denn erklären, dass sie einerseits sehr fix darin sind Blockaden ins Netz zu planen aber es nicht rallen wie man das Netz RICHTIG nutzt. Es riecht bei der CDU verdammt nach genässter Unterleibsunterwäsche, denn gerade Nervöse machen in ihrer zitterigen Fahrigkeit solche eklatante Flüchtigkeitsfehler.
Naja, dies ist halt wieder ein Zeichen, dass eine Änderung gar wirklich klargemacht werden muss. Wer will denn schon von solchen Ley... ähhh Leien regiert werden?
Quelle: Fefes Blog
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen