Donnerstag, 6. Mai 2010

Piratenwahl in NRW und in the UK

Heute ging ein saftiger Wahlaufruf der Pirate Party UK durch die Twitterien und piratigen Mailinglisten. Dieser Aufruf stammt aus der Feder von Andrew Robinson, seines Zeichens Oberhaupt UK-Piraten (PPUK). Doch vorstellen möchte ich hier, eine sehr schöne und passende Übersetzung des NRW-Piraten Michele M.:


Ahoi ihr Landratten!


Am Sonntag ist Landtagswahl. Am Sonntag können wir sie das Fürchten lehren. Am Sonntag können wir ihnen zeigen, dass wir nicht länger stillsitzen, während sie uns unsere Rechte beschneiden, unsere Privatsphäre einschränken und uns immer größere Belastungen auferlegen, während sie selbst wie die Made im Speck leben. Am Sonntagzeigen wir ihnen, was moderne und mündige Bürger quer durch unser Land erreichen können, vernetzt mit Technologien, die Schwarz-Rot-Grün-Gelb immer noch nicht richtig verstehen.

Für uns PIRATEN - mehr als für jede andere Partei - zählt jede einzelne Stimme. Es macht nicht viel aus, ob Schwarz-Gelb oder Rot-Grün mit 1000 oder 2000 Stimmen Vorsprung gewinnen, aber jede Stimme mehr für die PIRATEN macht einen Unterschied! Jedes noch so kleine Prozentpünktchen das wir bekommen ist ein Funken mehr Einfluß auf die Entscheidungen in den nächsten fünf Jahren.

Für die meisten von euch wird diese Wahl für Jahre die einzige Chance bleiben, für die PIRATEN zu stimmen, die einzige Möglichkeit, den anderen Parteien zu zeigen, dass sie durch Ignoranz für unsere Themen den Halt im Volk verlieren. Wirf deine Stimme nicht weg! Wähl PIRATEN.

Unsere Mitglieder haben lange und hart daran gearbeitet, den Bürgern eine echte Alternative zu bieten und wir sind von politischen Neulingen zu einer vollwertigen Partei mit einem starken Programm geworden. Jetzt ist _eure_ Zeit gekommen: macht die PIRATEN zu einer politischen Macht, die wahrgenommen werden _muss_! Geht wählen, jeder Änderhaken auf dem Wahlzettel ist eure Stimme für einen Wechsel in der politischen Landschaft!


Unsere Anstrengungen enden nicht am Sonntag, sie fangen am Sonntag erst richtig an, denn das ist der Tag, an dem wir eine "etablierte" Partei werden. Mit genug Glück habt ihr in eurem Wahlkreis sogar einen Direktkandidaten der PIRATEN, könnt uns sogar doppelt so stark machen, damit wir positiven Einfluß nehmen können auf die Gestaltung unserer gemeinsamen Zukunft.


Klarmachen zum Ändern!


Ich füge noch getreu dem Original hinzu:
Seid stolz, Piraten zu sein!

Kommentare: